ÜBER UNS

Der Elternbeirat des Kinderhauses ist ein wichtiges Organ und wird jährlich nach Beginn des Kindergartenjahres im Oktober von den Eltern gewählt.
Wir unterstützen die pädagogischen Mitarbeiter in der Organisation von Festen und Feiern und werden als Vertretung der Elternschaft in interne Prozesse miteinbezogen, angehört und informiert.

5 Argumente, warum Du beim Elternbeirat mitwirken solltest:

1. Du bist ein Vorbild für dein Kind.
  2. Du kannst die Qualität im Kindergarten steigern.
  3. Du bist Ansprechpartner für die Eltern und schaffst eine vertrauensvolle Atmosphäre.
  4. Du kannst auf Missstände gezielt hinweisen.
  5. Du wirst von der Leitung des Kinderhauses und vom Kinderhaus-Träger über alles Wichtige auf dem Laufenden gehalten.

aufgaben

Was tun wir konkret? – Eine Übersicht der vergangenen Jahre

Wir unterstützen das Kinderhaus-Team bei Projekten, Veranstaltungen, Ausflügen und Festen im Jahreskreis wie z.B.:

• Kennenlern-Picknick
  • Martinsfest/Elisabethfest/Lichterfest
  • Tag der offenen Tür mit Frühlingsmarkt
  • Sommerfest
  • Nikolaus-/Faschingsfeier
  • Schultütenbasteln
  • Weihnachtlicher Adventskalender für Eltern (Eingangsbereich Kinderhaus)
  • Elternfrühstück/Stammtisch
  • Gartengestaltung im Kindergarten/Krippe
  • Erste-Hilfe-Kurs am Kind
  • Schwimmkurs für Vorschulkinder
  • Ferienprogramm in den Sommerferien

Wir hoffen, es ist für jeden etwas dabei, um mitzuwirken, mitzuhelfen oder einfach nur dabei zu sein.